Es war einmal . . .

 

. . . an einem regnerischen Herbsttag im Jahre 1988.

Im Hof der Otzbergstraße 12 bauten vier ehrenwerte Mannen eine kleine, feine und, wie sich noch zeigen sollte, oft genutzte Bar. Die Renovierung des Kellers und fällige Kabelinstallationen schreckte die Tapferen nicht ab. Das Unternehmen wurde bekannt und es schlossen sich alsbald weitere Leutchen dem an und tranken auch einmal ein Bierchen.

So wandelte sich der feuchte Keller-Abstellraum in einen feuchten Partyraum. Um auch dringenden Bedürfnissen gerecht zu werden, wurde eine Toilettenanlage errichtet. Diese stand auf einem kleinen Podest.

Die Gemeinde um die durstigen Jungs, und bald auch Mädels, wuchs von Party zu Party.

Im Keller ist längst kein Platz mehr, er dient nun als Lager von Souvenirs, die auf zahlreichen Streifzügen erbeutet wurden. Es müssen zum Feiern mittlerweile Festzelte und Hallen angemietet werden.